· 

August 2019 Ronneburg 57 km

Ronneburg. Allein schon bei der Anreise geht einem das  Herz auf: große Wiese, genug Gras, Paddockgröße frei wählbar, nette Mitstreiter und sehr nette, engagierte Veranstalterinnen.

 

Das Gewitter am Abend   und der nächtliche, bis in den Morgen reichende Regen können die Stimmung nicht verderben. Lafayette hat anscheinend ihr starke Anspannung nach dem Verlassen des Paddocks abgelegt. Wir erreichen ohne Rodeoeinlagen den Start. Es ist sommerlich warm und vorsichtig geht es auf die 1. Runde unserer 57 km.

 

Ganz überraschend habe ich einen TT. Und diesmal sogar mit Tracker (befestigt an meinem "Rettungshalsband"). Pauline -  mein TT - kann jederzeit sehen, wo ich mich befinde und kann entspannt zu den Trosspunkten. Ihr Fazit: "Nie wieder ohne Tracker trossen!" Yette profitiert davon. Pauline sieht sie schon von Weitem  und pfeift. Yette weiß, das bedeutet Wasser und Abkühlung.

 

Wir haben eine Recovery von rund 2,5 Minuten. Die 2. Runde läuft schneller, weil der Boden fast überall gut abgetrocknet ist und wir den Galopp einlegen. Das beschert uns einen überraschenden 2. Platz. Das Verladen ist nun nicht gerade Yettes Highlight des Tages, geht aber schnell, ebenso wie dieHeimfahrt.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0